Vermisster im Traunsee gefunden

Nach einem Bootsunfall am Sonntag am Traunsee ist am Montag die Suche nach dem vermissten Mann fortgesetzt worden. Am frühen Montagabend wurde die Leiche des 45-Jährigen in der Nähe des gesunkenen Bootes entdeckt.

Abtauchen und hoffen, dass der Vermisste auftaucht: Taucher der Polizei-Sondereinheit Cobra hatten gemeinsam mit Feuerwehr und Wasserrettung den Traunsee im Bereich der Unglücksstelle bei Traunkirchen abgesucht, so Polizeisprecher Markus Hufnagl: „Es gab eine sogenannte Rastersuche. Dabei suchten die Taucher den Bereich des Ufers systematisch ab.“

Wasserrettung

fotokerschi.at/Kerschbaummayr

Boot kippte um und kenterte

Sonntagnachmittag war es am Traunsee zu dem Bootsunfall gekommen. Der 45-Jährige und seine 43-jährige Lebensgefährtin sind mit einem Ruderboot auf den See rausgefahren und wollten dort die Plätze tauschen. Dabei war das Boot umgekippt und gekentert. Die Frau konnte sich noch zu einem anderen Boot retten, der 45-Jährige war seither verschwunden.

Wasserrettung

fotokerschi.at/Kerschbaummayr

Boot am Sonntagabend gefunden

Sonntagabend konnte bei der ersten Suche zumindest das gesunkene Ruderboot etwa 250 Meter vom Ufer entfernt gefunden werden. Es liegt in acht Meter Tiefe auf dem Grund, so Hufnagl.

Sonar der Wasserrettung

fotokerschi.at/Kerschbaummayr

Leiche in der Nähe des Bootes entdeckt

Am frühen Montagabend wurde die Leiche des Mannes schließlich in der Nähe des Bootes entdeckt. Eine Obduktion wurde nicht angeordnet, da kein Fremdverschulden für das Unglück vorliegen dürfte, so die Polizei.