Alkolenkerin an einem Tag viermal erwischt

Zwischen Mittwochabend und Donnerstagnachmittag ist eine 31-jährige Frau viermal betrunken am Steuer erwischt worden. Als ihr die Polizei bei einer Kontrolle die Wagenschlüssel wegnahm, fuhr sie mit einem anderen Wagen.

Mittwochabend wurde die Oberösterreicherin in Leonding mit 1,4 Promille erwischt. Donnerstagfrüh saß sie erneut am Steuer, diesmal mit 0,74 Promille Alkohol im Blut. Daraufhin nahm ihr die Polizei den Wagenschlüssel ab, gültigen Führerschein hatte die 31-Jährige schon länger keinen. Zu Mittag wurde sie in Traun erneut gestoppt. Allerdings mit einem anderen Wagen. Dieser Alkomatschnelltest ergab 1,36 Promille. Wieder musste sie die Fahrzeugschlüssel abgeben.

Mit Ersatzschlüssel wieder unterwegs

Weil die Frau den Beamten daraufhin erzählt hatte, sie werde nun mit der Straßenbahn zum Kindergarten fahren, um ihr Kind abzuholen, machten sich die Polizisten ebenfalls auf den Weg dorthin - und prompt kam ihnen die notorische Alkolenkerin erneut motorisiert entgegen.

Sie war wieder auf den Wagen vom Mittwoch umgestiegen, den sie mit einem Ersatzschlüssel in Betrieb genommen hatte. Ein weiterer Alkotest ergab einen Wert von 1,76 Promille. Die 31-Jährige behauptete bei allen Kontrollen am Donnerstag, sie habe zuletzt am Vortag etwas getrunken. Sie wurde insgesamt fünfmal wegen Alkoholdelikten und sechsmal wegen Lenkens eines Kraftfahrzeuges ohne Lenkberechtigung angezeigt, so das Polizeiprotokoll.