Blutiger Streit zwischen Freunden

Mit einem Messerstich hat in der Nacht auf Freitag ein Streit zwischen zwei Freunden in Lambach (Bezirk Wels-Land) geendet. Es dürfte bei der Auseinandersetzung um eine Frau gegangen sein. Laut Polizei war reichlich Alkohol im Spiel.

Die beiden Streithähne hatten zu tief ins Glas geschaut, und gerieten am Freitag gegen 2100 Uhr in Streit. Die Situation schaukelte sich dermaßen hoch, dass der Jüngere plötzlich ein Jagdmesser zückte, worüber sich der andere lustig gemacht haben soll. Das war dem 55-Jährigen offenbar zu viel und er stach zu.

Notoperation

Sein 60-Jähriger Freund erlitt schwere Verletzungen und musste noch in der Nacht im Klinikum Wels operiert werden. Sein Zustand soll laut Polizei stabil sein.

Fast drei Promille

Der Täter sitzt in der Justizanstalt Wels hinter Gittern. Ein Alkoholtest ergab bei ihm fast drei Promille.