Weiter Fahndung nach Attacke auf 13-Jährigen

Nach wie vor läuft die Suche nach einem Mann, der am Dienstag vergangenerr Woche in Stadl-Paura (Bezirk Wels-Land) zwei Brüder mit einem Ast geschlagen und einen der Burschen schwer verletzt haben soll.

Im Vorfeld dieser Attacke auf einem Fitnessparcours soll es laut Polizei gegenseitige Beleidigungen gegeben haben. Dabei soll der Angreifer die beiden aus Tschetschenien stammenden Kinder auch wüst beschimpft haben, weil sie Ausländer seien, wie die Polizei am Dienstag bestätigte.

Mehrere Tage im Spital behandelt

Der 13-Jährige war so schwer verletzt worden, dass er mehrere Tage im Spital behandelt werden musste. Mittlerweile konnte der Bub das Krankenhaus verlassen und einvernommen werden. Die Polizei, die den Angriff als glaubwürdig einstuft, arbeitet derzeit an einem Phantombild des Täters. Dazu fließen noch neue Informationen des Burschen ein.

Link: