16-Jähriger mit Schuhlöffel schwer verletzt

Ein 17-Jähriger aus Vöcklabruck hat mit einem Schuhlöffel einen 16-Jährigen aus Attnang-Puchheim Montagnachmittag schwer verletzt. Hintergrund der Attacke dürfte ein schon länger dauernder Streit sein.

Der 17-Jährige war zuletzt mehrmals von dem 16-Jährigen geschlagen und provoziert worden. Der Ältere beleidigte deswegen den Jüngeren und dessen Mutter. Dafür wurde wiederum der 17-Jährige von seinem Kontrahenten und anderen Personen mehrmals verprügelt und dabei verletzt.

Schwere Verletzungen im Kopfbereich

Als die beiden am Montag wieder aufeinandertrafen, ging der Streit weiter. Der Vöcklabrucker holte sich von daheim einen metallenen Schuhlöffel und ging auf den Attnanger los und verletzte ihn im Kopfbereich schwer. Das Rote Kreuz lieferte das Opfer in das Landeskrankenhaus Vöcklabruck ein.

Großeinsatz bei Suche nach Vöcklabrucker

Die Polizei rückte zu einem Großeinsatz aus: Mehrere Streifen und die Bereitschaftseinheit des Landespolizeidirektion fahndeten nach dem Tatverdächtigen, bis sie ihn stellen konnten. Er wird wegen schwerer Körperverletzung angezeigt.