Alkolenker nach Unfall ausgeforscht

Nach einem Unfall mit einer verletzten Schülerin hat die Polizei in Lengau (Bezirk Braunau) einen fahrerflüchtigen Alkolenker rasch ausgeforscht. Der Mann hatte 1,8 Promille Alkohol im Blut.

Der 37-jährige Innviertler hatte auf einem Güterweg eine Schülerin auf ihrem Mofa gerammt und danach die verletzte 15-Jährige einfach liegen gelassen.

Alkolenker in Lokal entdeckt

Ein Freund des Mädchens und ein Anrainer kamen der Schülerin zu Hilfe. Wenig später kam auch eine Polizeistreife an der Unfallstelle vorbei. Die Polizisten entdeckten den Unfalllenker wenig später in einem Lokal. Ein Alkotest bei dem 37-Jährigen ergab 1,8 Promille Alkohol im Blut. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen. Das verletzte Mädchen ist im Spital.

Alkolenker rammte 16-Jährigen

Ebenfalls von einem alkoholisierten Autolenker ist ein 16-Jähriger in Altenfelden gerammt worden. Der Autofahrer aus Haslach nahm dem Burschen beim Abbiegen den Vorrang, der 16-Jährige prallte gegen die Fahrzeugseite, stürzte und verletzte sich. Ein Alkotest beim 28-Jährigen Haslacher ergab 0,6 Promille.