Rallye Dakar: Triumph für KTM

Der Sieg von Matthias Walkner bei der legendären Rallye Dakar bedeutet erneut einen Triumph für den Innviertler Motorrad-Hersteller KTM. Es ist bereits der 17. Dakar-Sieg auf KTM-Motorrädern in Serie.

Seit 2013 ist der 31-jährige Salzburger Matthias Walkner Werksfahrer bei KTM. Am Samstag hat er als erster Österreicher die Rallye Dakar gewonnen.

Matthias Walkner auf KTM

ORF

Matthias Walkner auf seiner Sieges-Fahrt

Für die Mattighofner Motorradschmiede KTM ist es ein erneuter Triumph bei der legendären Wüsten-Rallye: Bereits zum 17. Mal in Folge sitzt der Gewinner nämlich auf einem Motorrad Made in Mattighofen, wobei die Innviertler auch noch über die Ränge Drei Vier und Fünf jubeln können.

Österreichische Sportgeschichte geschrieben

Matthias Walkner schrieb mit seinem Sieg bei der Dakar Rallye österreichische Sportgeschichte. Noch nie zuvor in den bisherigen 39 Auflagen konnte nämlich ein Österreicher diese 14 Tage Extrem-Rallye für sich entscheiden.

Matthias Walkner

ORF

Der KTM Werkspilot, der Mitte der Woche die Führung übernehmen konnte, brachte seinen Vorsprung auf der letzten Etappe am Samstag locker ins Ziel und sorgte so auch für die Fortsetzung der KTM-Siegesserie.

Link: