Perg: Autofahrer rammte Schulbus

Einen Schulbus hat ein 20-jähriger Autofahrer am Donnerstagabend in Perg trotz eingeschalteter Warnblinkanlage übersehen und von hinten gerammt. Im Bus befanden sich keine Kinder. Drei Personen wurden verletzt.

Der Unfall ereignete sich in Perg auf der Donau Straße. Weil der Treibstoff knapp wurde, entschied sich die 27-jährige Schulbusfahrerin laut Polizei, kurz anzuhalten. Sie schaltete die Warnblinkanlage ein. Ihre 51-jährige Beifahrerin holte einen Reservekanister aus dem Kleintransporter und befüllte damit den Tank.

20-jähriger Präsenzdiener fuhr in den Bus

Während eine 19-jährige Autofahrerin in Schrittgeschwindigkeit an dem Bus vorbeifuhr, dürfte ein hinter ihr nachfahrender 20-jähriger Präsenzdiener das abgestellte Fahrzeug trotz Warnblinklichtern übersehen haben.

Unfall Schulbus und Auto

fotokerschi.at / FF Perg

Sein Wagen rammte das Heck des Busses, der durch die Wucht des Aufpralls eine Böschung hinuntergeschleudert wurde. Aber auch die 51-Jährige, die eine Warnweste trug, wurde mitgerissen und schwer verletzt.

Unfall Schulbus

fotokerschi.at/FF Perg

Der Schulbus wurde durch den Aufprall neben die Fahrbahn geschleudert

Verletzte Frauen wurden ins Spital gebracht

Das Auto des Präsenzdieners dürfte auch gegen den Wagen der 19-Jährigen geschleudert sein, die wie die Busfahrerin leichte Verletzungen erlitt. Die Frauen wurden in ein Linzer Spital gebracht. Der 20-jährige Präsenzdiener blieb unverletzt. Ein Sachverständiger soll noch den genauen Unfallhergang klären.