Tödlicher Zusammenstoß mit Fahrrad

In Dietach (Bezirk Steyr-Land) ist es am Donnerstagnachmittag zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fahrrad und einem Motorrad gekommen. Dabei erlag der 66-jährige Radfahrer aus Dietach noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Der Unfall passierte nahe dem Zeughaus der Feuerwehr Dietach. Der 66-Jährige wollte mit seinem Trekkingbike die Thann-Landesstraße überqueren, als er laut Polizei das herannahende Motorrad übersehen haben dürfte. Bei dem Zusammenstoß erlitt der 66-Jährige so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Unfall Dietach

FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR

Der 34-jährige Motorradfahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Landeskrankenhaus Steyr gebracht.

Ermittlungen der Staatsanwaltschaft

Die Staatsanwaltschaft Steyr ordnete eine Obduktion und eine Blutabnahme bei dem 34-Jährigen an. Darüber hinaus war das Motorrad nicht für den Verkehr zugelassen.