KTM erzielte 2017 Rekordabsatz

Der Motorradhersteller KTM hat 2017 einen neuen Rekordabsatz erzielt und will heuer weiter wachsen. 239.000 Motorräder konnte die Mattighofner Motorradschmiede im Vorjahr verkaufen, eine Steigerung um 17 Prozent.

Mit 239.000 Motorrädern im Geschäftsjahr 2017 habe man die Vormachtstellung als größter europäischer Motorradhersteller weiter ausgebaut, teilte KTM am Donnerstag mit. Der Absatz sei gegenüber dem Vorjahr um mehr als 17 Prozent gestiegen. KTM habe damit das siebente Rekordjahr in Folge abgeliefert.

Mit der Einführung der Husqvarna Straßenmotorräder und der KTM Zweizylinder Twin (790 Duke) werde das Wachstum 2018 fortgesetzt. Die vorläufigen Kennzahlen der börsennotierten KTM-Industries-Gruppe für das Geschäftsjahr 2017 werden am 29. Jänner nach Börsenschluss veröffentlicht, hieß es vom Unternehmen weiter.

Link: