Wohnungsbrand: Frau von Balkon gerettet

Zwei Personen sind am Montagnachmittag bei einem Wohnungsbrand in Linz-Auwiesen verletzt worden. Eine Frau musste von der Feuerwehr mit der Drehleiter vom Balkon gerettet werden.

Das Feuer war aus bisher unbekannter Ursache im Wohnzimmer einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus ausgebrochen. Während der Bewohner versuchte, den Brand zu löschen, flüchtete seine Partnerin mit den beiden Katzen auf den Balkon.

Brand in Linz-Auwiesen

Berufsfeuerwehr Linz

Als die Feuerwehr eintraf, stand das Wohnzimmer in Flammen, die Frau und die Katzen wurden mit einer Drehleiter vom Balkon gerettet. Die Feuerwehr konnten den Brand rasch löschen können.

Wohnungsbrand in Linz-Auwiesen

fotokerschi.at/Draxler

Ein Feuerwehrmann mit einer der geretteten Katzen

Die Frau und ihr Partner wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar.