Frau beim Rodeln auf Eisen gestürzt

Schwere Verletzungen hat eine 28-jährige Niederösterreicherin bei einem Rodelunfall in Obertraun erlitten. Sie war mit ihrem Teller-Bob direkt auf eine Eisenstange gestürzt.

Die 28-jährige Frau aus Paudorf (Bezirk Krems-Land) war am Freitag gemeinsam mit einigen Bekannten auf der sogenannten Emma-Hütte auf der Schönbergalm. Gegen 16.00 Uhr rutschte sie im Bereich der Hütte auf gut 1.300 Meter Seehöhe auf einem Teller-Bob über einen rund 15 Meter hohen Hügel.

Eisen bohrte sich durch Bob

Durch den Schwung wurde sie über einen kleinen Gegenhang geschleudert und stürzte dahinter laut Polizeibericht gut zwei bis drei Meter ab. Dabei landete sie direkt auf einem Stück Flachstahl oder Winkeleisen, das sich durch den Bob bohrte und die Frau am Rücken traf.

Verletzt ins Spital

Die 28-Jährige erlitt eine Schnittverletzung und wurde von einem Notarzthubschrauber ins Salzkammergutklinikum Bad Ischl gebracht. Woher das Eisenstück stammt, ist noch unklar. Möglicherweise handelt es sich Bauschuttreste, die am Berg liegen geblieben sind.