Fahndung nach Wettbüroräubern

Zwei mit Sturmhauben maskierte Räuber haben Mittwochfrüh ein Wettbüro in Traun überfallen. Beide Täter waren mit Pistolen bewaffnet. Das Duo konnte flüchten. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wie viel Geld die Räuber erbeutet haben, ist noch nicht bekannt. Wie aus dem Nichts tauchten die beiden Männer kurz vor 7.30 Uhr im Wettbüro in der Johann-Roithner-Straße auf, sie überraschten zwei Reinigungsdamen und einen Mitarbeiter des Lokals.

Wettbüromitarbeiter im WC eingesperrt

Mit Pistolen bedrohten die Unbekannten ihre Opfer, den Wettbüromitarbeiter sperrten sie im WC ein. Dann nahmen sie das Geld und flüchteten zu Fuß. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können oder die verdächtige Beobachtungen in der Zeit zwischen 7.00 Uhr und 7.30 Uhr rund um das Wettbüro im Stadtzentrum von Traun gemacht haben.

Wettlokal Traun überfallen

laumat.at/Matthias Lauber

Täterbeschreibung

Die Täterbeschreibung ist vage. Beide Räuber trugen Sturmhauben. Einer wurde als etwa 18 Jahre alt und 1,85 Meter groß beschrieben. Er trug eine silberne Jacke. Der andere soll etwa ebenso alt sein, 1,85 bis 1,90 Meter groß und war dunkel gekleidet. Es wird vermutet, dass sie aus dem ehemaligen Jugoslawien stammen.