Metallbau Fill streicht 31 Arbeitsplätze

Die 238 Mitarbeiter der insolventen Metallabau Fill müssen um ihren Arbeitsplatz bangen. Wie am Freitag bekannt wurde, sollen 31 Arbeitsplätze gestrichten werden. Konkret soll ein Projekt in Großbritannien geschlossen werden.

Die Mitarbeiter sollen am Donnerstag und Freitag über die geplante Schließung informiert worden sein. Zum Großteil handelt es sich dabei um Angestellte, die bei Projekten in Großbritannien mitgearbeitet hat, berichten Medien.

Fill Metallbau baut und montiert Gebäudehüllen und Sonderkonstruktionen in ganz Europa.

Im Oktober gab der Metallbetrieb mit Sitz in Hohenzell (Bezirk Ried) die Insolvenz bekannt. Die 238 Mitarbeiter haben ihre Oktober-Entgelte Anfang November bekommen. Beim Landesgericht Ried im Innkreis wurde ein Antrag auf Eröffnung eines Sanierungsverfahrens ohne Eigenverwaltung eingebracht worden. Demnach stehen Aktiva von 8,1 Mio. Euro Passiva in der Höhe von 31,2 Mio. Euro gegenüber.