Neuer Finanzchef soll Metallbau Fill sanieren

Nach der Insolvenz des Metallbau-Unternehmens Fill mit Sitz in Hohenzell (Bezirk Ried im Innkreis) wurde interimistisch ein neuer Finanzchef in die Chefetage geholt. Jürgen Kaiser soll als Sanierer einen Neuaufbau vorantreiben.

Der aus Oberösterreich stammende und in Baden bei Wien (Niederösterreich) ansässige Kaiser war schon bei vielen Firmen tätig. Das berichteten die „Oberösterreichischen Nachrichten“ am Samstag. Mittlerweile hatten die 238 Mitarbeiter ihre Oktober-Löhne Anfang November erhalten. Dazu musste auch nicht - wie auch für Material-Rechnungen - auf Haftungen zurückgegriffen werden.

„Sanierungsverfahren läuft gut“

Die September-Löhne, die Fill nicht zahlen hatte können, wurden aus dem Insolvenz-Entgelt-Fonds nach Prüfung der Arbeiterkammer am 25. Oktober ausbezahlt. Das Sanierungsverfahren laufe gut, sagte Masseverwalter Robert Tremel. Mit wie vielen Mitarbeitern es in Zukunft weitergehen soll, werde im Laufe der nächsten Woche entschieden.

Link: