Unfall mit Bim leicht verletzt überstanden

Unwahrscheinliches Glück hat ein 17-Jähriger laut Ärzten am Freitagnachmittag in Linz gehabt. Beim Überqueren der Straße übersah er vermutlich eine herannahende Straßenbahn und wurde erfasst. Er erlitt „nur leichte Verletzungen“, hieß es.

Den Blick dürfte der 17-Jährige nicht auf den Gleisen, sondern seinem Handy gehabt haben, als er die Straße überquerte. So habe der Jugendliche vermutlich die Straßenbahnlinie zwei übersehen, sagte Linz AG Pressesprecherin Susanne Gillhofer. Die Straßenbahn erfasste den 17-Jährigen, er wurde vor die Gleise geschleudert.

Verdacht auf Kopfverletzungen nicht bestätigt

Er sei nach dem Unfall ansprechbar gewesen, wurde schnell erstversorgt und mit Verdacht auf Kopfverletzungen auf die Unfallstation des Keplerklinikums gebracht, so Gillhofer.

Am Samstag sprachen die behandelnden Ärzte gegenüber dem ORF OÖ von unfassbarem Glück. Bei dem 17-Jährigen wurden nur Abschürfungen und Prellungen festgestellt. Der Jugendliche musste auch nicht operiert werden und sei schon auf dem Weg der Besserung.