Frau von Handtaschenräuber schwer verletzt

Eine 58-Jährige ist bei einem Handtaschenraub am Dienstag in Wels schwer verletzt worden. Als ihr einer der beiden Täter die Tasche entriss, stürzte die Einheimische zu Boden. Sie brach sich die rechte Schulter und erlitt Schürfwunden.

Zu dem Überfall kam es um 20.00 Uhr in der Schwimmschulgasse. Die Frau stand mit einer Bekannten auf einem Gehsteig vor einem Haus. Zwei unbekannte Jugendliche näherten sich den beiden, einer war zu Fuß unterwegs, der andere saß auf einem Fahrrad. Als sie die 58-Jährige erreicht hatten, schnappte jener Jugendliche, der zu Fuß ging, ihre Handtasche. Darin befanden sich ein Handy, ein Fahrzeugschlüssel, eine Geldbörse mit Bankomatkarte und Kosmetikartikel.

Täter noch flüchtig

Die zwei schlanken Burschen - einer davon hatte blonde Haare - flüchteten in Richtung Messegelände. Sie sind laut Angaben der Opfer etwa 17 Jahre alt. Bisher konnten die Täter nicht ausgeforscht werden. Die verletzte Frau wurde vom Roten Kreuz ins Klinikum Wels eingeliefert.