Streit in Linz endete mit Bauchstich

Vor einem Lokal in der Linzer Altstadt haben einander am Samstag gegen 3.00 Uhr zwei Männer gegenseitig schwer verletzt. Ein 19-jähriger Türke war mit einem 20-jährigen Linzer in Streit geraten. Der Linzer erlitt einen Bauchstich.

Die beiden schwer alkoholisierten Kontrahenten prügelten zuerst wild mit den Fäusten aufeinander ein. Schließlich versetzte der 19-Jährige Türke seinem Gegner einen Messerstich in den Bauch.

Türsteher verständigte die Polizei

Der Täter flüchtete mit einem Begleiter in Richtung Hauptplatz, beide kehrten aber kurz darauf zum Lokal zurück. Der Türsteher verständigte die Polizei, Beamte nahmen die zwei Verdächtigen fest. Denn auch der Freund des Messerstechers soll sich in den Streit eingeschaltet und auf den 20-Jährigen eingetreten haben.

Opfer schwer verletzt

Das Opfer wurde mit schweren Verletzungen in den MedCampus III eingeliefert. Der 19-Jährige wurde ins Unfallkrankenhaus gebracht - er hatte bei der Auseinandersetzung schwere Gesichtsverletzungen erlitten. Warum die beiden Männer in Streit geraten waren, war zunächst nicht bekannt. Laut einer Sprecherin der Polizei waren die Kontrahenten so stark alkoholisiert, dass sie erst im Laufe des Samstags einvernommen werden können.