Nach Autorennen Polizisten attackiert

In Linz ist ein 20-jähriger Autofahrer auf Polizisten losgegangen. Der Iraner hatte sich zuvor mit einem Autofahrer ein illegales Rennen in der Stadt geliefert und dabei mehrere Verkehrsteilnehmer abgedrängt und gefährdet.

Der 20-Jährige raste Freitagabend mit bis zu 90 km/h durch die Linzer Innenstadt im Bereich Graben / Dametzstraße. Bei dem illegalen Rennen wurden laut Polizei mehrere unbeteiligte Autofahrer abgedrängt und dadurch gefährdet. Eine Zivilstreife konnte das Rennen schließlich in der Dametzstraße abbrechen.

Auf Polizisten eingeschlagen

Dabei ignorierte der Iraner die Anweisungen der Polizei zunächst und fuhr noch ein Stück weiter, bevor er endlich doch noch anhielt. Die Beamten holten den 20-Jährigen aus dem Auto, wobei dieser begonnen haben soll, auf einen der Polizisten einzuschlagen und laufend versucht habe, die Beamten zu verletzen.

Passant kam zu Hilfe

Erst mit Hilfe eines Passanten habe man den rabiaten Autofahrer fixieren und festnehmen können, so die Aussage der Polizei. Dabei sei auch der Passant, ein 41-jähriger Welser, durch einen Tritt des Iraners verletzt worden. Der rabiate Raser wurde in das Polizeianhaltezentrum gebracht.