Erfolgreiche Suchaktion nach 86-Jähriger

In Hochburg-Ach (Bezirk Braunau) ist eine Suchaktion nach einer Pensionistin gut ausgegangen. Die Frau war über die Uferböschung der Salzach hinuntergestürzt. Bäume und Sträucher verhinderten jedoch, dass sie ins Wasser fiel.

Die 86-Jährige hatte den Garten ihres Wohnhauses verlassen und wollte offenbar zu Fuß zum Salzachtreppelweg gelangen. Dabei stürzte die demenzkranke Frau und fiel über die steile Uferböschung in die Tiefe. Bäume und Sträucher fingen die Seniorin auf und bewahrten sie vor einem weiteren.

Pflegerin bemerkte das Verschwinden der Frau

Die Frau wurde verletzt, sie war aber nicht in der Lage, um Hilfe zu rufen. Die 24-Stunden-Pflegerin der Pensionistin entdeckte das Verschwinden der Frau. Gemeinsam mit einem befreundeten Ehepaar machte sie sich auf die Suche nach der 86-Jährigen, konnte sie aber nirgendwo entdecken. Schließlich schalteten die drei die Einsatzkräfte ein.

Auch Spürhunde der Polizei im Einsatz

Polizei und zwei Feuerwehren rückten aus, auch Spürhunde der Polizei kamen zum Einsatz. Die Frau wurde schließlich gefunden. Die Feuerwehr musste sie per Seil aus dem Dickicht holen. Die 86-Jährige wurde vom Notarzt versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Spital gebracht.