Polizeischülerin fasste Dieb

Eine Polizeischülerin sowie ein Passant haben in Linz einen mutmaßlichen Dieb gefasst: Eine 43-jährige Frau hatte ihre Geldbörse an einem Automaten einer Bankfiliale abgelegt. Wenig später war die Börse weg.

Gleichzeitig bemerkte die 43-jährige Linzerin einen unbekannten Mann, der die Bankfiliale verließ, auf ein Fahrrad sprang und die Flucht ergriff. Das Opfer folgte dem Mann, was eine Polizeischülerin, die ebenfalls auf einem Fahrrad unterwegs war, bemerkte und den Flüchtenden verfolgte.

Geldbörse sichergestellt

Der Mann, ein 49-jähriger Linzer, konnte von der Polizeischülerin und einem Passanten wenig später angehalten werden. Er soll teilweise geständig sein, die Geldbörse der Frau wurde bei ihm sichergestellt, heißt es seitens der Polizei. Der Mann wird auf freiem Fuß angezeigt.