Mann bei Unfall mit Klein-Lkw eingeklemmt

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Lastwagen in Pettenbach (Bezirk Kirchdorf) ist ein Fahrer aus Polen so schwer eingeklemmt und verletzt worden, dass die Feuerwehr Mühe hatte, ihn zu befreien.

Der Unfall hatte sich in der Nacht auf Mittwoch auf der Scharnsteiner Straße ereignet. Wie es dazu kam, ist noch nicht bekannt. Der Fahrer des 7,5-Tonners kam mit dem Schrecken davon.

„Mann war noch bei Bewusstsein“

Kevin Gramschek, der Einsatzleiter der Feuerwehr Pettenbach, sagte gegenüber dem ORF OÖ: „Der Mann war zwar noch bei Bewusstsein, aber im Fußbereich so stark eingeklemmt, dass wir zunächst gar nicht dazu kamen. Der Mann war mit dem Klein-Lkw frontal gegen das Eck der Lkw-Kabine geprallt, deshalb hat es die gesamte Fahrerseite ins Fahrzeug gedrückt."

Noch im Fahrzeug vom Notarzt versorgt

Der Verletzte wurde noch im Fahrzeug vom Notarzt versorgt. Erst nach rund 20 bis 25 Minuten konnte der Mann aus dem Fahrzeug befreit werden, so Gramschek. Der 29-jährige Pole wurde ins Landeskrankenhaus Kirchdorf eingeliefert.