Weitere Hühner nach Unfall auf A1 gefunden

Nach dem Unfall eines Geflügel-Transporters am Dienstag auf der Westautobahn haben Mitarbeiter der ASFINAG und der Autobahnpolizei Haid drei weitere Hühner im Bereich der Ausfahrt Asten/Sankt Florian eingefangen.

Wie erst am Sonntag bekannt wurde, sind die Hühner bereits am Freitag eingefangen worden. Die Tiere wurden in einer privaten Kleintierzucht aufgenommen, wo bereits das Huhn „Lisl“ untergebracht wurde.

Drei Hühner Tage nach Unfall gefunden

fotokerschi.at

Die drei Hühner wurden kurzfristig in einem Pferdestall untergebracht

„Lisl“ flüchtete während der Aufräumarbeiten nach dem Unfall in ein Feuerwehrauto und fuhr als „blinder Passagier“ in das Zeughaus nach St. Forian mit. Nun bekommt das Tier weitere Gesellschaft von den drei Hühnern, die nach dem Verkehrsunfall am Dienstag weggelaufen waren.

Der verunglückte Transporter hatte etwa 7.500 Hühner geladen. Tausende liefen nach dem Unfall auf der Fahrbahn herum und wurden von einem Großaufgebot an Feuerwehrleuten eingefangen wurden. Der Unfall hatte die Westautobahn stundenlang lahmgelegt, der Rückstau war bis zu 14 Kilometer lang.

Link: