Frau bei 50-Meter-Sturz verletzt

Auf dem Schafberg ist am Samstag eine 66-jährige Frau rund 50 Meter tief über steiles Gelände abgestürzt und schwer verletzt worden. Sie wurde von einem Notarztteam aus Bad Ischl erstversorgt und in ein Spital gebracht.

Laut Informationen der Polizei dürfte die Salzburgerin talwärts entlang der Gleise der Zahnradbahn gewandert sein, obwohl dies verboten ist. Als sie die Geleise einer bergwärts fahrenden Zugsgarnitur überquerte, wurde sie von der Bahn gestreift und von einer zwei Meter hohen Stützmauer gestoßen, anschließend fiel sie zirka 50 Meter tief über eine Böschung.

Schafberg

Gerald Lehner

Frau landete in Bachbett

Die Salzburgerin landete schwer verletzt in einem Bachbett. Bergretter und Feuerwehrmänner aus St. Wolfgang holten die Frau aus dem Wasser, ein Notarztteam aus Bad Ischl versorgte die 66-Jährige und übergaben sie der Rettung, die sie in ein Spital brachte.