Massenrauferei am Linzer Bahnhof

In der Nähe des Linzer Hauptbahnhofes ist es nach langem wieder zu Handgreiflichkeiten rivalisierender Gruppen gekommen. Laut Polizei lieferten sich bis zu 30 Personen Auseinandersetzungen in einer Seitengasse.

Passanten verständigten die Polizei, als diese eintraf, liefen die Männer davon. Eine Person konnte noch gefasst werden, er wurde festgenommen. Ob er tatsächlich ein Beteiligter ist, ist noch offen.

Nach wie vor verstärkte Kontrollen

Dass es sich um eine Schlägerei zwischen Asylwerbergruppen gehandelt habe, könne man nicht bestätigen, weil alle Beteiligten die Flucht ergriffen haben, so die Polizei auf ORF-Anfrage. Dies haben Zeugen behauptet. Im vergangenen Winter kam es am Linzer Hauptbahnhof immer wieder zu Schlägereien und Handgreiflichkeiten, seither patrouilliert die Polizei nach wie vor verstärkt im Bahnhofsgebäude.