Rehbock getötet - viele offene Fragen

In Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) wurde ein Rehbock tot aufgefunden. Die Umstände wie das Tier erlegt wurde und wo es gefunden wurde, wirft viele Fragen auf. Das Tier wurde von einem Wilderer erschossen und der Kadaver liegen gelassen, berichtet die Polizei.

Laut den ersten Ermittlungen der Polizei schoss der Täter zwischen dem 27. und dem 28. April aus einer Entfernung von 150 Meter auf das Tier. Der Rehbock war auf einem Feldstück nahe eines Bauernhofs in Au bei Sirfling unterwegs. Verwendet wurde dabei ein großkalibriges Gewehr, so die Polizei. Das Tier erlitt dadurch einen Durchschuss.

Rehbock

APA / Fredrik von Erichsen

Sujetbild Rehbock

Kadaver liegen gelassen

Wer und warum auf das Tier geschossen wurde, ist derzeit völlig unbekannt. Laut der Spurenlage dürfte der Täter nicht versucht haben, das Tier zu bergen oder sich die Trophäe, also das Geweih, zu holen. Der verendete Rehbock wurde einfach liegen gelassen. Die Ermittlungen laufen. Vertreter der Jägerschaft wollten sich zu dem Fall nicht äußern.