Spielautomaten in Wettlokal einbetoniert

Als die Finanzpolizei illegale Spielautomaten aus einem Wettlokal in Wels abtransportieren wollte, stießen die Beamten auf ein unerwartetes Hindernis. Die Automaten waren im Lokal festbetoniert.

Die Finanzpolizisten kamen aus dem Staunen nicht heraus als sie am Freitagnachmittag versuchten, die nicht genehmigten, beschlagnahmten Spielautomaten aus dem Wettlokal in der Welser Innenstadt abzutransportieren. Die Automaten waren im Lokal einbetoniert - das komme zwar nur sehr selten, aber doch vor, heißt es.

Beschlagnahme Spielautomaten werden abtransportiert

laumat.at / Matthias Lauber

Auch das Einbetonieren konnte den Abtransport nicht verhindern

Die Betreiber versuchen so, den Abtransport zu verhindern. Letztlich musste die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Wels anrücken. Die Automaten wurden im Beisein der Polizei stückweise herausgeschnitten, anschließend verladen und abtransportiert.

Beschlagnahme Spielautomaten werden abtransportiert

laumat.at / Matthias Lauber

290 illegale Geräte wurden heuer schon bei Kontrollen in Linz und Wels beschlagnahmt

Dem Fiskus entgehen durch illegal aufgestellte Spielautomaten bundesweit pro Monat mehrere Millionen Euro. In Oberösterreich werden seit Jahresbeginn Schwerpunktkontrollen zur Bekämpfung des illegalen Glücksspiels durchgeführt. Trotzdem werde in manchen Hinterzimmern und -stüberln ungehemmte weitergezockt.

Heuer schon 290 Automaten beschlagnahmt

Laut des zuständigen FPÖ-Sicherheitslandesrates Elmar Podgorschek wurden heuer bereits rund 290 illegale Geräte bei Kontrollen in Linz und Wels beschlagnahmt.