Erfolgreiche Suche nach Pensionisten

Ein glückliches Ende hat die großangelegte Suchaktion nach einem 68-jährigen demenzkranken Pensionisten im Bezirk Ried gefunden. Der Mann wurde wohlauf gefunden. Auch in Bad Hall konnte eine abgängige Frau gefunden werden.

Der 68-Jährige war Freitagabend aus einem Pflegeheim in Mehrnbach als abgängig gemeldet worden. Ab 21.00 Uhr suchten 150 Feuerwehrmänner und 21 Hunde nach dem Vermissten. Um 2.00 Uhr wurde die Suche vorerst erfolglos abgebrochen.

Suchaktion Suche Rettungshundebrigade ÖRHB

Österreichische Rettungshundebrigade (ÖRHB)

Hubschrauber mit Wärmebildkamera im Einsatz

Am Samstag flog ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera die nähere Umgebung des Heimes nochmals ab. Gegen 9.30 Uhr konnte der 68-jährige ehemalige Mediziner schließlich spazierend nahe der Ortschaft Steinbach bei Mehrnbach gefunden werden. Nach ersten Meldungen ist der Mann äußerlich unversehrt. Zur Sicherheit wurde er am Samstag noch ärztlich untersucht.

Frau in Bad Hall unversehrt gefunden

Auch in Bad Hall konnte in der Früh die Suche nach einer abgängigen Pensionistin rasch erfolgreich abgeschlossen werden. Die Frau wurde - ebenfalls unversehrt - ganz in der Nähe des Seniorenheimes von Nachbarn gefunden.