Unfall in voestalpine - Arbeiter in Lebensgefahr

Ein schwerer Arbeitsunfall hat sich Sonntagfrüh in der voestalpine in Linz ereignet. Laut ersten Informationen wurde ein Leiharbeiter von tonnenschweren Blechteilen eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt.

Noch ist völlig unklar wie es zu dem Unfall kommen konnte, so Konzernsprecher Peter Felsbach gegenüber dem ORF OÖ am Sonntagnachmittag. Nach ersten Informationen habe der Leiharbeiter alleine gearbeitet.

Tonnenschwerer Stapel in Bewegung geraten

Dabei müsse offenbar ein tonnenschwerer Stapel von Grobblechteilen und Betonelementen in Bewegung geraten sein. Der Mann wurde eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Die Rettung des Mannes durch die Werksfeuerwehr gestaltete sich schwierig. Es musste ein Teil nach dem anderen angehoben werden, so Felsbach. Nach einer Erstversorgung durch ein Ärzteteam wurde er in das Linzer Uniklinikum geflogen.