Geldautomat aus Verankerung gerissen

Mindestens vier Täter haben in Eberstalzell (Bezirk Wels-Land) in der Nacht auf Mittwoch einen Geldautomat aus seiner Verankerung gerissen. Derzeit läuft eine Fahndung.

Laut ersten Ermittlungen brachen die noch unbekannten Täter gegen 2.00 Uhr die Glastüre zum Foyer auf. Drei der Täter, die sich Sturmmasken übers Gesicht gezogen hatten, spannten einen Gurt um den Geldausgabeautomaten.

Bankomat in Eberstalzell gestohlen

fotokerschi.at

Fahndung läuft

Sie montierten das andere Ende an einer Anhängerkupplung eines schwarzen Fords Kuga, gaben Gas und rissen den Bankomaten aus der Verankerung, hieß es Mittwochmittag von der Polizei. Die Ermittler vermuten, dass mindestens vier Täter an dem Coup beteiligt gewesen sein müssen. Derzeit läuft eine Fahndung. Nähere Details sind noch nicht bekannt.