Trafiküberfall in Schwanenstadt

Am Donnerstagnachmittag ist in Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck) eine Trafik überfallen worden. Der unbekannte Täter war laut Polizei maskiert und mit einer Pistole bewaffnet. Er konnte vorerst flüchten.

Es war kurz nach 17.00 Uhr, als ein maskierter Mann die kleine Trafik in Schwanenstadt betrat. Laut Polizei hatte er einen schwarzen Nylonstrumpf über seinen Kopf gezogen und eine Pistole in einer Hand. Damit lief er hastig an einem Pensionistenpaar vorbei hinter die Verkaufstheke und drängte die Trafikangestellte in ein hinteres Büro.

Trafiküberfall in Schwanenstadt

laumat.at/Matthias Lauber

Frau mit Pistole bedroht

Mit der Pistole bedrohte er die Frau und forderte Geld, wie viel er erbeutete ist nicht bekannt. Als er wieder hervorkam, forderte er das Paar und die Angestellte auf sich auf den Boden zu legen. Da diese das nicht gleich gemacht haben, stieß er das Paar zu Boden. Alle drei erlitten einen Schock.

Nach Überfall zu Fuß geflüchtet

Dennoch konnte der Mann des Pensionistenpaares den Täter gut beschreiben. Der 69-Jährige gab an, dass der Täter eine schwarze Kapuzenweste trug mit auffälligem gelb-grünem Innenfutter. Zudem eine schwarze Jogginghose mit weißen Seitenstreifen. Der Täter soll etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß sein. Er rannte nach dem Überfall zu Fuß davon.