Mit Revolver auf Nachbarn geschossen

Mit einem Druckluftrevolver hat ein 54-Jähriger in Traun auf seinen Nachbarn geschossen. In der Wohnung des Mannes stellte die Polizei später mehrere Waffen sowie Munition sicher. Der Mann wurde angezeigt.

Der 54-Jährige stand gegen 6.00 Uhr auf seinem Balkon im dritten Stock und schrie seinen Nachbarn an, als dieser zu seinem Fahrzeug ging. Laut Landespolizeidirektion gab der 54-Jährige dabei auch einen Schuss aus seinem Druckluft-Revolver ab.

Mehrere Waffen sichergestellt

Der Nachbar blieb unverletzt, erstattete jedoch sofort Anzeige bei der Polizei. Wenig später erschien auch der 54-Jährige bei der Polizei, um seine Sicht der Dinge zu schildern.

Als die Beamten die Wohnung des Mannes durchsuchten, stellten sie einen Druckluftrevolver, eine Gaspistole, eine Langwaffe sowie Munition sicher, heißt es in einer Aussendung. Gegen den 54-Jährigen ist ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen worden, außerdem wurde er angezeigt.