Überfall auf Linzer Juwelier

In Linz-Urfahr ist am Mittwochabend ein Juwelier überfallen worden. Der unbekannte Täter schlug den 56-Jährigen zusammen und flüchtete mit Schmuck von unbekanntem Wert. Der Juwelier musste mit Verletzungen ins Krankenhaus.

Der Besitzer des Geschäfts war gegen 17.30 Uhr alleine im Geschäft, als der Unbekannte in den Verkaufsraum kam. Der Räuber ging äußerst brutal vor und schlug den Juwelier auf den Kopf. Womit, konnte noch nicht geklärt werden.

Überfall auf Juwelier in Linz-Urfahr

ORF

Juweliergeschäft in der Freistädter Straße

Als der 56-Jährige am Boden lag, bediente sich der Täter aus dem offenen Tresor und den Vitrinen, den Schmuck in der Auslage ließ er unberührt. Dann flüchtete er. Der Juwelier, der eine Rissquetschwunde erlitt, konnte schließlich Alarm schlagen.

Juwelier erlitt Verletzungen und schweren Schock

Die Polizei fahndet nach einem schlanken und 180 bis 190 Zentimeter großen Mann, laut Aussage des Juweliers möglicherweise ein Ausländer. Eine genauere Beschreibung des Täters konnte der verletzte Juwelier nicht angeben, wegen des großen Schocks waren ihm auch keine Angaben zur Beute möglich. Der Juwelier musste ins Spital eingeliefert werden.