Westautobahn: Alkolenker verursachte Unfall

Auf der Westautobahn (A1) bei Ansfelden hat in der Nacht auf Freitag ein betrunkener Autofahrer einen Verkehrsunfall verursacht. Der 37-Jährige, der einen Alkotest verweigerte, war gegen eine Leitschiene gefahren.

Der 37-Jährige aus dem Raum Wels hatte bei der Ausfahrt Traun in Fahrtrichtung Salzburg die Herrschaft über sein Auto verloren. Sein Auto krachte frontal gegen die Leitschiene. Der PKW-Lenker wurde bei dem Unfall verletzt.

Alkotest verweigert

Nach einer Erstversorgung durch einen Notarzt wurde der Verletzte mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und unterstützte das Abschleppunternehmen bei den Aufräumarbeiten an der Unfallstelle.

VU A1

laumat.at

Der verletzte Lenker verweigerte den Alkotest. Die rechte Fahrspur sowie die Autobahnabfahrt Traun waren in Fahrtrichtung Salzburg rund eine Stunde für den Verkehr gesperrt.