Wettlokal in Linz ausgeraubt

Im Stadtteil Neue Heimat in Linz hat in der Nacht von Montag auf Dienstag ein unbekannter Täter ein Wettlokal überfallen und ausgeraubt. Er bedrohte den Angestellten mit einem Messer und flüchtete mit Bargeld. Die Polizei ersucht um Hinweise.

Der Räuber hatte vor dem Eingang des Wettlokals in der Haiderstraße gewartet, bis der 28-jährige Angestellte das Lokal gegen Mitternacht zusperrte. Der mit einem schwarzen Schal vermummte Räuber bedrohte den Angestellten mit einem Messer und drängte ihn mit den Worten „Ruhig. Geld.“ zurück ins Wettlokal, schilderte das Opfer gegenüber der Polizei.

Im Lokal ließ sich der Täter das Bargeld aushändigen und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Der Angestellte erlitt einen schweren Schock und musste ins Spital gebracht werden.

Suche nach großem, schlanken Mann

Die Polizei fahndet nach einem großen, schlanken Mann, der Deutsch mit südländischem Akzent sprach. Der etwa 1,85 bis 1,90 Meter große Mann war schwarz bekleidet und einem schwarzen Schal vor Nase und Mund. Die Polizei ersucht um Hinweise unter der Telefonnummer 059 133 40 3333 oder an de nächste Dienststelle der Polizei.