Alkolenker durch Wildunfall überführt

Fast täglich passieren derzeit Unfälle durch Wildwechsel. Einen besonders spektakulären hat es in der Nacht auf Sonntag im Bezirk Freistadt gegeben. Dort verursachte ein Alkolenker wegen eines Rehs einen schweren Unfall.

Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt und seine Begleitung, eine 19-Jährige aus Eidenberg, waren in der Nacht auf der Lasberger Straße im Gemeindegebiet von Kefermarkt unterwegs. Kurz vor 2.00 Uhr lief plötzlich in einer langgezogenen Kurve ein Reh über die Fahrbahn.

Wagen 60 Meter weit über Böschung geschleudert

Der Lenker versuchte, dem Tier auszuweichen, verriss das Auto und kam dadurch ins Schleudern. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab, schlitterte auf eine Leitplanke und hob von dort wie ein Flugzeug ab. 60 Meter weit ging der Flug über eine Böschung, dann überschlug sich das Auto und blieb auf dem Dach liegen.

Lenker erheblich alkoholisiert

Der 21-Jährige und seine junge Beifahrerin wurden bei dem Unfall verletzt und mussten ins Krankenhaus nach Freistadt. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv, der Lenker war laut Polizei erheblich alkoholisiert. Ihm wurde sofort der Führerschein abgenommen.