Pkw von herbfallendem Auto getroffen

In Attnang-Puchheim (Bezirk Vöcklabruck) ist eine 47-jährige Autofahrerin bei einem Unfall über eine Mauer auf einen darunter abgestellten PKW gestürzt, dessen 72-jährige Besitzerin gerade den Wagen reinigte. Beide Frauen erlitten nur leichte Verletzungen.

Die 47-jährige Lenkerin war am Mittwoch auf einer abschüssigen Straße in Attnang Puchheim unterwegs. Laut Polizei hatte die Lenkerin das Gefühl, dass die Bremsen versagten und ihr Wagen immer schneller wurde.

Über Mauer katapultiert

Um bei einer Kreuzung einen Zusammenprall mit einem anderen Wagen zu vermeiden, wich sie rechts von der Straße ab und fuhr erst gegen einen Stromverteiler und dann gegen die Abgrenzung einer Autowaschanlage.

Schließlich wurde der PKW über eine Stützmauer auf einen darunter abgestellten Wagen katapultiert, deren Besitzerin gerade den Wagen reinigte. Das Auto der 47-Jährigen landete schließlich bei den Staubsaugern der Autowaschanlage, so die Polizei. Die 47-Jährige sowie die 72-Jährige, die gerade ihren Wagen gereinigt hatte, wurden im Krankenhaus Vöcklabruck ambulant behandelt und konnten das Krankenhaus bereits wieder verlassen.

Keine technischen Mängel

Weil die Unfalllenkerin angegeben hatte, ihr Wagen sei immer schneller geworden, wurde der Wagen beschlagnahmt und untersucht. Ein Sachverständiger habe jedoch keine technischen Mängel feststellen können, so die Polizei. An beiden Autos der Frauen entstand ein Totalschaden.