Blau Weiß im Cup: Möglicherweise doch Gugl

Blau Weiß Linz könnte das Fußball-Cup-Achtelfinale am 26. Oktober gegen Rapid Wien vielleicht doch auf der Linzer Gugl spielen. Ursprünglich hat es geheißen, die gleichzeitig stattfindende Karate-WM mache eine Austragung unmöglich.

Die Linzer Veranstaltungsgesellschaft LIVA, die Polizei, der Veranstalter der Karate-WM und das benachbarte Olympiazentrum stehen in Gesprächen, mit dem Olympiazentrum auf der Gugl stünde Platz für alle Beteiligten zur Verfügung, fix ist allerdings noch nichts.

Entscheidung am Freitag

Ausständig ist auch noch die Zustimmung des ÖFB, daher will Blau Weiß Linz-Manager Roland Arminger von einer endgültigen Lösung noch nichts wissen: „Es kann gut möglich sein, dass vom ÖFB auch ein Nein kommt, dann können wir trotz intensiver Bemühungen nicht in Linz spielen.“

Gugl Stadion

ORF

Warten auf die Entscheidung: Möglicherweise kann der Cup nun doch im Stadion gespielt werden.

Am Freitag soll die endgültige Entscheidung fallen, als Ersatz-Stadien für das Cup-Spiel könnten Ried oder der Sportklub-Platz in Wien dienen.