Bad Ischl: Dreister Einbruch bei Juwelier

In Bad Ischl ist in der Nacht auf Donnerstag ein Juwelier Opfer von Einbrechern geworden. Die Täter schnitten mitten im Ortszentrum seelenruhig mit ihrem Spezialwerkzeug ein großes Loch in die Auslagenscheibe.

Die beiden unbekannten Täter haben ein Spezialwerkzeug mitgebracht und um 1:45 Uhr im Zentrum von Ischl zugeschlagen. Mit einem so genannten Akku-Winkelschleifer haben sie ein Loch in der Größe von 45x50 Zentimeter in das Schaufenster des Geschäfts mitten in Bad Ischl geschnitten, sagte Christian Schmidseder vom Landeskriminalamt.

10.000 Euro Schaden in wenigen Minuten

Gerade einmal sechs Minuten dauerte die Aktion um 30 Eheringe und Schmuckstücke im Gesamtwert von 10.000 Euro einzupacken.

Einbruch

ORF

Mitten in der Bad Ischler Innenstadt schlugen die professionellen Täter zu.

Aufgrund der professionellen Vorgangsweise, fürchtet die Polizei die Bande könnte erneut zuschlagen. „Weil ein gewisse Erfahrung notwendig ist, dass man so einen Einbruch verübt“, so Schmidseder. Die Täter flüchteten mit gestohlenen Fahrrädern in Richtung Bahnhof. Die Polizei bittet um Hinweise.