Auto von Innenminister in Unfall verwickelt

Innenminister Wolfgang Sobotka (ÖVP) ist am Mittwoch auf der Westautobahn bei Laakirchen in einen Auffahrunfall verwickelt gewesen. Wie die „Kronen Zeitung“ (Abendausgabe) berichtet, fuhr ein Pkw mit Leibwächtern auf das Heck des Dienst-BMW auf.

Der Unfall passierte um 11.30 Uhr in Fahrtrichtung Salzburg im Gemeindegebiet von Laakirchen (Bezirk Gmunden), sagte David Furtner, Sprecher der Polizei Oberösterreich, zur APA. Der Chauffeur des Ministers musste wegen eines Rückstaus abrupt abbremsen und der Fahrer des zweiten Wagens dürfte den Bremsvorgang vor ihm zu spät bemerkt haben.

Keine Verletzten

Als beide Fahrzeuge zum Stillstand kamen, fuhr noch ein drittes Fahrzeug auf den Pkw der Cobra-Beamten auf. In dem zivilen Fahrzeug wurde ebenso niemand verletzt wie in den beiden Fahrzeugen des Innenministeriums. An den drei Autos entstand laut Furtner Sachschaden. Nach der Aufnahme des Unfalls durch die Polizei konnten alle Pkw weiterfahren.

Link: