Hallstatt: Amerikanerin weiterhin verschwunden

Seit Samstag ist im und rund um den Hallstättersee nach der vermissten Urlauberin gesucht worden. Die 72-jährige Amerikanerin, war am 6. Juli nicht mehr in ihre Unterkunft zurückgekehrt. Am Donnerstag sollen weitere Schritte beraten werden.

Eileen Diana Christie aus New York war schon mehrmals in Hallstatt (Bezirk Gmunden) auf Urlaub. Die Frau mit den kurzen Haaren und der sportlichen Figur ging gerne Wandern und Schwimmen, war meist alleine unterwegs, so die Polizei. Daher dachte man auch nicht sofort an ein Unglück.

Die 72-jährige Eileen Diana Christie aus New York wird seit 6. Juli in Hallstatt vermisst

Polizei OÖ

Eileen Diana Christie wird seit 6. Juli vermisst

Angehörige informierten Polizei

Am 6. Juli wechselte sie laut Polizei von einem Privatquartier in ein anderes, kaufte noch Lebensmittel ein, schickte um 11.30 Uhr eine E-Mail an ihre Angehörigen in den USA und kochte dann noch offenbar. Seither fehlt von der 72-Jährigen jede Spur. Am 11. Juli schlugen aber dann die Angehörigen der Nonne in den USA Alarm, weil sie Christie nicht erreichen konnten, so die Polizei gegenüber Radio Oberösterreich.

Cobra-Taucher im Einsatz

Daraufhin durchkämmten tagelang Suchtrupps die Gegend, Einsatzkräfte von Feuerwehr, Wasserrettung, Polizei samt Suchhunden. In vergangenen Tagen waren zusätzlich Taucher der Sondereinheit Cobra in Einsatz. Obwohl Leichenspürhunde auf dem Wasser immer wieder anschlugen, bleibt die Frau verschwunden.

Am Donnerstag soll beraten werden, wie die Einsatzkräfte weiter vorgehen, hieß es. Gleichzeitig erneuert die Polizei-Inspektion Bad Goisern die Bitte, Hinweise auf den Verbleib der Frau unter der Telefonnummer 059 133 41 02 100 bekanntzugeben.