Tödlicher Unfall: Gemeinde „unter Schock“

Im Bezirk Grieskirchen schockiert ein tragischer Tod die Gemeinde Kallham. In der Nacht auf Donnerstag ist ein Radfahrer mit einem befreundeten alkoholisierten Autofahrer zusammgestoßen. Der junge Mann starb noch an der Unfallstelle.

Der 29-jährige Radfahrer aus Kallham war gegen 22.00 Uhr auf der Klimpflinger Straße unterwegs. In der Ortschaft Unternfurth kam es zu dem heftigen Zusammenstoß. Ersten Vermutungen zufolge dürfte der 35-jährige Autolenker auf die Fahrbahnseite des Radfahrers gekommen sein.

An Unfallstelle verstorben

Der 29-jährige Techniker wurde von dem Wagen frontal erwischt und zur Seite in ein Feld geschleudert. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen wurde der Radfahrer durch den Aufprall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Toter nach Unfall mit Alkolenker

laumat.at

Ein Alkotest ergab, dass der Autofahrer 1,28 Promille Alkohol im Blut hatte. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.

Opfer und Lenker befreundet

Bestürzt und fassungslos reagiert die Gemeinde Kallham auf den schrecklichen Unfall. Der Autolenker und der verstorbene 29-Jährige haben sich sehr gut gekannt. Beide waren im Musikverein aktiv, und beide spielten Horn.