Altenfelden: Erste Hinweise an Polizei

Nach dem Brand eines Flüchtlingsheims in der Gemeinde Altenfelden läuft die Suche nach dem Brandstifter oder den Brandstiftern weiter auf Hochtouren. Eine Ermittlergruppe prüft nun Hinweise, die bei der Polizei eingegangen sind.

Ob die Hinweise aus der Gemeinde Altenfelden stammen und ob sie vielleicht sogar eine erste Spur zum Brandstifter sind, dazu gibt es bisher keine Auskünfte von Seiten der Polizei.

Solidaritätskundgebung am Sonntag

Fest steht aber, dass Hinweise eingegangen sind. Diese werden momentan von acht Ermittlern geprüft, darunter auch Mitarbeiter des Verfassungsschutzes und Polizeibeamte aus der Region.

Brandstiftung Asylheim Altenfelden Abriss

APA/Stringer

Auch diese letzten Überreste des Flüchtlingsheims wurden nun abgerissen.

Die verbrannten Überreste des Flüchtlingsheims sind inzwischen schon abgerissen worden. Für Sonntag ist eine Solidaritätskundgebung der sozialistischen Jugend geplant, die auch der Bürgermeister von Altenfelden unterstützt.

Links: