Keine Spur nach Überfall auf Pfarramt

Keine Spur gibt es von den drei Räubern, die am Mittwoch auf das Pfarrheim in Laakirchen (Bezirk Gmunden) einen Überfall verübt haben. Die Männer fesselten den Pfarrer und seine Sekretärin und plünderten den Safe.

Laut derzeitigen Informationen sollen die Männer, von denen einer bewaffnet war, um 14.15 Uhr das Pfarramt betreten, Geld gefordert haben und danach mit der Beute in noch unbekannter Höhe in einem Pkw geflüchtet sein. Sie sollen etwa 3.000 Euro erbeutet haben. Der Pfarrer und seine Sekretärin blieben unverletzt, standen aber unter Schock.

Wagen mit rumänischem Kennzeichen

Auf dem Wagen könnte laut Zeugen ein rumänisches Kennzeichen montiert gewesen sein, das wird derzeit noch geprüft. Die drei Männer trugen laut Polizei Jeans und Pullover und waren 20 bis 30 Jahre alt. Einer der drei Räuber soll auffallend lange Haare gehabt haben, die er zu einem Zopf zusammengebunden hatte. Eine Fahndung blieb zunächst ohne Erfolg.