25-Jährige bei Unfall mit Zug verletzt

Eine Lenkerin eines Lieferwagens hat am Dienstag in Pupping (Bezirk Eferding) auf einem Bahnübergang einen herannahenden Zug übersehen. Das Fahrzeug der Frau wurde erfasst und in ein Feld geschleudert, die 25-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 17.00 Uhr. Die Frau aus Stroheim (Bezirk Eferding) hielt mit ihrem Wagen, der als Lkw zugelassen ist, beim Bahnübergang in Pupping vor den Gleisen an.

Zugunfall in Pupping

FF Pupping

Der Lieferwagen der Frau wurde rechts hinten vom Zug erfasst

Lieferwagen rechts hinten erfasst

Dabei dürfte sie jedoch den näher kommenden Zug übersehen haben, denn sie fuhr kurz darauf weiter. Der Lieferwagen der Frau wurde im rechten hinteren Bereich von der Lok erfasst und in ein angrenzendes Feld geschleudert. Die Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum Wels eingeliefert. Der 49-jährige Lokführer aus Weibern (Bezirk Grieskirchen) blieb unverletzt.

Link: