Post eröffnet Logistikzentrum in Allhaming

Um 50 Millionen Euro hat die Post in Allhaming ein 23.000 Quadratmeter großes Logistikzentrum gebaut. Nach einem Jahr Bauzeit löst es seit Anfang August das alte Zentrum am Linzer Hauptbahnhof ab und wurde am Donnerstag eröffnet.

Rund 650 Mitarbeiter arbeiten am neuen Post-Standort an der Westautobahn. Seit der Inbetriebnahme wurden 75 Millionen Brief- und Werbepostsendungen sowie Zeitungen und fünf Millionen Pakete nach ganz Österreich verschickt, hieß es in einer Aussendung am Donnerstag. Ausgelegt ist das Logistikzentrum für die Bearbeitung von täglich 1,6 Millionen Briefen und 100.000 Paketen.

Post Logistikzentrum Allhaming

ORF

Rund 650 Mitarbeiter arbeiten im zweitgrößten Logistikzentrum der Post

Am Flachdach wurde eine Photovoltaikanlage mit einer Leistung von 496 Kilowattpeak installiert.

Viel Prominenz bei der Eröffnung

Bei der Eröffnung waren Verkehrsminister Alois Stöger (SPÖ), Landeshauptmann Josef Pühringer (ÖVP) , Allhamings Vizebürgermeister Reinhard Winkler (ÖVP) und der Vorstand der Österreichischen Post - Georg Pölzl, Walter Oblin, Walter Hitziger und Peter Umundum - anwesend.