Gestohlenes Taxi in Badesee

Bereits zum zweiten Mal innerhalb von fünf Wochen haben Taucher am Sonntag im Pichlinger See bei Linz ein gestohlenes Taxi gefunden. Ob zwischen diesen beiden Funden ein Zusammenhang besteht, ist derzeit noch unklar.

Am Pfingstmontag meldeten zwei Hobbytaucher ihre ungewöhnliche Entdeckung. Auf dem Grund des Sees in fünf Meter Tiefe lag ein leeres Auto mit Taxischild.

Taxi im Pichlingersee

foto-kerschi.at

Die Limousine wurde aus dem Wasser gezogen. Wie sich herausstellte, war sie im März dieses Jahres gestohlen worden.

Taxi im Pichlingersee

foto-kerschi.at

Bereits Anfang Mai war ein in der Nacht davor gestohlenes Taxi aus dem beliebten Badesee geholt worden. Damals hatten Passanten Reifenspuren entdeckt, die ins Wasser führten - mehr dazu in Gestohlenes Taxi aus Pichlinger See geborgen.