Langwieriger Lkw-Brand

Ein Lkw-Brand hat die Einsatzkräfte Dienstagvormittag auf der Mauthausnertraße (B123) gefordert. Aus noch unbekannter Ursache war der Laster im Gemeindegebiet von Ried in der Riedmark in Brand geraten.

Der voll beladene Schotterlaster war um 9.00 Uhr auf Höhe der Ortschaft Zirking in Ried in der Riedmark (Bezirk Perg) unterwegs als plötzlich Rauch aus dem Motorraum schlug.

Lenker gerettet

Das Führerhaus ging voll in Flammen auf, der Lenker wurde aber rechtzeitig in Sicherheit gebracht, sagte Felix Schübl von der Feuerwehr Zirking. Mit den Pulverlöschern war nicht mehr viel auszurichten, Nachbarfeuerwehren kamen mit Schaumlöschern zu Hilfe.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Bergungsarbeiten bis in den Nachmittag

Der Brand sei zwar unter Kontrolle, weil aber die Bremsen verschmorten, konnte der Lkw nicht mehr bewegt werden. Die Bergungsarbeiten dauerten bis in die Nachmittagsstunden. Drei Feuerwehren waren im Löscheinsatz.