Fernsehhund „Esprit“ überfahren

Oberösterreichs wohl berühmtester Hund ist tot: Esprit, der Border Collie, der gemeinsam mit seinem Frauchen Alexandra Plank als tierisch-menschliches Duo im Vorjahr die ORF-Show „Die große Chance“ gewonnen hat.

Der energiegeladene Hund ist am Dienstag von einem Auto überfahren worden, wie Plank auf ihrer Facebook-Seite bekannt gegeben hat: „Esprit. Du warst mein ein und alles, der beste Hund der Welt. Du hinterlässt ein riesengroßes Loch in meinem Herzen und ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass der Schmerz irgendwann nachlässt“, schreibt Plank.

Esprit

ORF

Dog-Dance-Vorführung war unschlagbar

Vor nicht einmal einem Jahr war das Duo mit seinen Dog-Dance-Vorführungen bei der großen Chance unschlagbar, gemeinsam ertanzten Alexandra Plank und Esprit den Sieg und damit 100.000 Euro. Diese Woche am Freitag wird der Nachfolger der beiden gekürt, beim Finale der großen Chance 2013 in ORF eins.

Link: