110.000 Besucher bei Linzer Klangwolke

„Bruckner lebt“ war der Titel der Visualisierten Linzer Klangwolke, die mehr als 110.000 Besucher Samstagabend im Donaupark, bestaunten. Musik von Peter Cruseder und Parov Stelar, sowie das Konzept von Oliver Spiecker begeisterten das Publikum.

Die tänzerischen Umsetzungen der Lebensgeschichte von Anton Bruckner lagen in der Hand des international bekannten Choreographen Marc Bogaerts, Visuals von 4YourEye rundeten das multimediale Ereignis optisch ab. Harald Serafin gab einen launigen Bruckner und ließ damit das Genie in Originalzitaten und Lebensszenen lebendig werden.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Zum unverwechselbaren Sound von Parov Stelar feierten sowohl Künstler als auch Publikum jenen in Ansfelden geborenen Komponisten, der Linz vor rund 200 Jahren mit seinen Werken zu Weltruhm verhalf und dessen Geist bis heute allgegenwärtig ist.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Mit 110.000 Menschen zählt „Bruckner lebt“ zu einer der am besten besuchten Veranstaltungen in der 34-jährigen Geschichte des Donauparkspektakels.

Linzer Klangwolke 2013

ORF

Die Klangwolke traf offenbar den Geschmack jeder Altersschicht und verwandelte den Linzer Donaupark einen Abend lang in ein Festivalgelände.

Linzer Klangwolke 2013

ORF

Link: